Trauerredner:in –
deine neue berufliche Perspektive?

Du suchst nach einer neuen, sinnstiftenden Tätigkeit und fragst dich, ob der Beruf Trauerredner:in der passende für dich ist? Dann kann ich dir verraten, dass sich viele der Fragen, die dich beschäftigen, im Voraus klären lassen. Wie? Das erfährst du in meinem eBook.

Katharina Ziegler

Trauerredner:in –
 ist das etwas für mich?

Du suchst nach einer neuen, sinnstiftenden Tätigkeit und fragst dich, ob der Beruf Trauerredner:in der passende für dich ist? Dann kann ich dir verraten, dass sich viele der Fragen, die dich beschäftigen, im Voraus klären lassen. Wie? Das erfährst du in meinem eBook.

Du bekommst das eBook sofort per E-Mail zugeschickt, und es kostet dich keinen Cent.

Dieses eBook ist genau richtig für dich, wenn…

…du wissen möchtest, was zu diesem Beruf dazugehört.

…du dich fragst, ob deine Fähigkeiten und der Beruf Trauerredner:in zusammenpassen.

…du deinen Teil dazu beitragen möchtest, unvergessliche Abschiede zu gestalten.

Was du mit diesem eBook kannst…

Verschaffe dir einen Überblick

Ich gebe dir eine Einführung in die Fähigkeiten, die du brauchst, um diesen Beruf ausüben zu können, sodass du am Ende eine fundierte Entscheidung treffen kannst: Ja, das ist etwas für mich!

Lerne dich selbst kennen

Ich erläutere dir, warum ein wesentlicher Faktor der Arbeit als Trauerredner:in darin besteht, sich selbst kennenzulernen.

Lerne einen anderen Menschen kennen

Du erfährst von mir, wie es gelingt, eine Person kennenzulernen, die verstorben ist, und welche sieben Eigenschaften du dafür brauchst.

Über eine Person sprechen

Ich zeige dir auf, was eine Rede im Trauerfall so besonders macht und welches Ziel dabei erreicht werden soll.

Triff deine eigene Entscheidung

Auf der Grundlage der Informationen, die ich dir mit meinem eBook an die Hand gebe, kannst du deine eigene, qualifizierte Entscheidung treffen, ob der Beruf Trauerredner:in der passende für dich ist.

Über mich

Ich bin Katharina Ziegler, deine Expertin für Trauerreden.

Durch die Erfahrung aus über 1.500 Trauerreden weiß ich, wie es gelingen kann, einen Menschen zum Abschied noch einmal aufleuchten zu lassen. Ich gestalte lebendige und unvergessliche Abschiede, nach denen die Angehörigen sagen: „Eigentlich sind 5 🌟 zu wenig, für die tolle Rede und Unterstützung, die wir von Frau Ziegler bei dem Abschied von meiner Schwiegermutter erfahren haben (Zitat aus einer Google-Rezension)

Ich stehe dafür ein, dass möglichst viele Menschen in traurigen Situationen so eine Erfahrung machen dürfen und teile deswegen gerne mein Knowhow mit dir.

In meinem eBook habe ich die wichtigsten Bausteine für eine gelingende Arbeit als Trauerredner:in zusammengestellt. Du entwickelst damit ein sicheres Gespür dafür, ob der Beruf auch etwas für dich sein könnte.

Hört sich gut an?

Dann registriere dich hier und hole dir jetzt das für dich reservierte eBook. Das Einzige, was du dafür brauchst, ist deine E-Mail-Adresse!

Ja, ich hätte gerne das eBook!

100% unentgeltlich – du bekommst das eBook sofort per E-Mail zugeschickt, und es kostet dich keinen Cent.

Danke für dein Interesse und viel Freude damit!
Deine Katharina