Wer mich kennt, weiß, dass ich mich im Verlaufe meines Lebens schon Hunderte von Malen an veränderte Bedingungen anpassen musste. Manchmal wartete Schönes auf mich, ein anderes Mal Schmerzvolles. Nicht immer bin ich entspannt mitgegangen. Ich bin nicht der Typ, der sich kampflos ergibt und einfach sagt: „Dann ist das eben so.“ Ich habe durchaus mit dem Schicksal gehadert. Ich habe gestritten, geweint, geflucht. Auch wenn es nichts änderte. Ich habe meinen Emotionen Raum gegeben.

Natürlich gab es auch viele schöne Dinge in meinem Leben. Erlebnisse, Glückmomente, Geschenke des Lebens, für die ich von Herzen dankbar bin.

Ob Glück oder Leid, die Herausforderungen unseres Lebens zwingen uns dazu, uns verändern und an die neuen Umstände anpassen zu müssen. Ich für meinen Teil habe diese Veränderungen jedes Mal sehr bewusst vollzogen. Und ich merke, dass das gut war. Bisher zeige ich die Bereitschaft, es weiterhin zu tun. Das findest du in meiner Aussage wieder: „Wenn das Leben dir 1000 Mal abverlangt, dich zu verändern, ändere dich 1001 Mal.“ Sie ist in den Zuspruch-Kalender 2021 eingeflossen. Das Bild oben über der Mail ist der Ausschnitt eines Kalenderblattes.

Ändere dich 1001 Mal – das bedeutet unter anderem, Zustände nicht als gegeben hinzunehmen, sondern gegebenenfalls selbst diejenige zu sein, die die Veränderungen gezielt herbeiführt, weil eine Beziehung, ein Job, eine Situation nicht mehr zu dem Leben passt, das ich mir vorgestellt habe.

Eine Veränderung, die ich mich entschieden habe einzuläuten, ist, dass ich mich von meinem bisherigen E-Mail-Versender verabschiede. Du wirst künftig also meine Mittwochs-Mail und ab und zu den LebensWert-Letter in anderer Form erhalten, grafisch verändert, schlichter, aber dafür im Hintergrund mit den höchsten Datenschutzstandards ausgerüstet, die die Markt zu bieten hat, und für mich in der Verwaltung meiner Kontakte sehr viel einfacher und übersichtlicher, als es jetzt der Fall ist.

Also: Wenn die Mails von mir künftig in anderem Gewand bei dir ankommen – lies sie bitte trotzdem. Und sollte in den nächsten Wochen eine Mittwochs-Mail nicht bei dir ankommen, schau in deinem SPAM-Ordner nach.

Danke für deine bisherige Treue mir gegenüber! Ich wünsche mir, dass du die 1001ste Veränderung in meinem Leben mitmachst und mir weiterhin treu bleibst.

Eine wunderbare Woche von Mittwoch zu Mittwoch für dich,

deine Katharina

P.S. Möchtest du den Zuspruch-Kalender 2021 mit einem Frühbucherrabatt von 25 % bestellen? Dann bestell am besten jetzt. Das Angebot gilt nur bis zum 13. Juli.

Möchtest du die Mittwochs-Mail jede Woche in deinem E-Mail-Postfach haben, trag dich unten auf meiner Website dafür ein.