Leben. Wir nehmen es oft als selbstverständlich hin. Aber das ist es nicht. Leben ist ein Geschenk, ist eine Gabe, in deine Hände gelegt.

Leben ist das, was du spürst, wenn du das Licht der Welt erblickst und zum ersten Mal Luft in deine Lungen strömt.

Leben ist das, was dich am Morgen erwachen lässt und dir den Mut verschafft, den Tag zu bestehen.

Leben ist das, was dich mit Liebe erfüllt und dir die Möglichkeit verschafft, tiefe Beziehungen einzugehen.

Leben ist die lebendige, positive Kraft, ohne die nichts existiert.

Ich kann es deshalb nicht verstehen, dass es so viele Menschen gibt, die sich andauernd beschweren, die meinen, sie hätten es besonders schlecht getroffen, ihnen sei Unrecht geschehen und sie hätten anderes, mehr, Besseres verdient. Dabei haben sie schon alles. Das Leben selbst.

Leben ist ein Geschenk, ist eine Gabe, in deine Hände gelegt. Leben ist das, was du draus machst.

Leben – Thema der Woche