Ich hoffe, du startest zuversichtlich in deinen Mittwoch und hast eine Idee davon, was der Tag dir – vielleicht – an Schönem bringen könnte. Mein Tag wird, bis auf ein Online-Meeting in aller Frühe, komplett terminfrei sei, was selten vorkommt. Ich nutze die Zeit, um Inhalte für meine Social-Media-Kanäle zu planen, für Facebook und Instagram. Mein Ziel auf diesen Kanälen ist das gleiche wie bei meiner Arbeit live: Ich möchte das Thema Trauer aus der Tabuzone herausholen und Räume bieten, in denen frei heraus darüber gesprochen werden kann.

Damit ich dabei einem Plan folge, habe ich mir überlegt, in jeder Woche ein bestimmtes Thema rund um Abschied, Sterben und Tod zu behandeln. Dieses wird in meinen Posts, Kurzvorstellungen und Videos vorkommen, aber auch als Leitfaden für die jeweilige Mittwochs-Mail dienen.

Nun gibt es Themen, die auf der Hand liegen, zum Beispiel Trauer, Trost, Erinnerungen, aber auch Themen, die sich nicht sofort nahelegen: Lachen, Perspektive, Gesundheit…

Mich interessiert heute, ob du Themen hast, die dich in deiner oder einer Abschiedssituation speziell interessieren. Es würde mich freuen, wenn du mir dazu schreibst und mir deine Ideen mitteilst. Das erweitert nicht nur das Spektrum dessen, worüber ich sprechen, posten, schreiben kann, sondern führt auch dazu, dass du möglicherweise hinsichtlich deiner Frage Impulse bekommst, die dir weiterhelfen.

Mitte September starte ich mit den wöchentlichen Schwerpunktthemen. Wenn du mir aber heute schon deine Ideen mitteilst, hast du die Chance, bereits in den ersten Wochen mit deinem Thema zum Zuge zu kommen.

Ich danke dir im Voraus für’s Mitmachen und wünsche dir eine von Zuversicht getragene Woche von Mittwoch zu Mittwoch!

Von Herzen,

deine Katharina

P.S. Wenn du meine wöchentlichen Schwerpunktthemen künftig nicht nur in der Mittwochs-Mail, sondern auch in den sozialen Medien verfolgen möchtest, folge mir gerne auf Instagram oder Facebook. Auf Facebook gibt es auch meine nicht öffentliche Gruppe Trauer trifft Trost, in der du die Möglichkeit hast, dich mit anderen Gruppenmitgliedern auszutauschen.

Zitat der Woche: „Die einfachsten Themen sind immer die besten.“ (George William Joy)