LebensWert Reden – die Akademie

LebensWert Reden – die Akademie

Umfassende Ausbildungen für jeden Anlass.

Viele Menschen fühlen sich dazu berufen, öffentlich zu sprechen. Sei es bei Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten oder Trauerfeiern. Um all denjenigen das nötige Knowhow vermitteln zu können, haben wir unsere Akademie gegründet. Wer mit uns arbeitet, erhält eine umfassende Ausbildung für den jeweiligen Anlass.

Als Gründerin der Akademie stehe ich, Katharina Ziegler, seit Jahrzehnten in den unterschiedlichsten beruflichen Zusammenhängen als Rednerin auf der Bühne. Ich bin Theologin, Pastorin, zertifizierter Coach, Autorin, Ausbilderin, Rednerin und Trauerrednerin in Hunderten von Trauerfällen. Ich kann somit auf einen riesigen Pool an Erfahrungen zurückgreifen, aus dem ich schöpfe, wenn ich Menschen dazu anleite, dasselbe tun zu können.

Onlineprogramm „Worte für die Ewigkeit“

Das erste große Angebot und gleichzeitig das Flaggschiff der Akademie ist das Onlineprogramm „Worte für die Ewigkeit“, das Interessierte dazu befähigt, Trauerredner:in werden zu können. In einem 6-wöchigen Kurs bekommen die Teilnehmer:innen das nötige Grundwissen vermittelt, das sie benötigen, um als selbstständige:r Trauerredner:in arbeiten zu können.

Weitere Angebote von „LebensWert Reden – die Akademie“ sind in Vorbereitung.

Worte für die Ewigkeit – das Onlineprogramm

Lerne, wie du Trauerredner:in mit Knowhow und Herzblut wirst, damit du berührende Abschiede gestalten und sinnstiftend leben kannst.

Das sagen meine Kursteilnehmer:innen

Agnes Hoffmann

Der Kurs ,Worte für die Ewigkeit’ hat mir unglaublich geholfen, die Weichen für eine Arbeit als Trauerrednerin zu stellen und mir die diffuse Angst genommen, ich könnte als junge Frau nicht als Trauerrednerin arbeiten. Besonders wertvoll war für mich die Arbeit mit konkreten Beispielen aus der Praxis, die individuelle Betreuung und der Austausch in der Gruppe. Ich habe das Handwerkszeug mit auf den Weg bekommen, individuell gestaltete würdevolle Trauerreden zu verfassen und wurde gleichzeitig darin bestärkt, meinen eigenen Weg dabei zu gehen..

Jörn Stilke

Auf meinem Weg, Trauerredner zu werden, war mir Katharina Ziegler Mentorin und Ratgeberin. Mit Geduld, Gespür, umfassender Kompetenz und großem Engagement stellte sie sich all meinen Fragen. Angehörige in Zeiten der Trauer zu begleiten, ist ihr ein Herzensanliegen. Dieses Anliegen und das dafür notwendige Wissen vermittelt sie mit Empathie und Leidenschaft auch denen, die sich wie sie berufen fühlen, Menschen in der Zeit des Abschieds zur Seite zu stehen.“