Licht – wo bist du?

Der Januar lässt sich Zeit mit dem Hellerwerden. Zwar erobert sich der Sonnenaufgang Tag für Tag etwas mehr von der Nacht,...

Buchempfehlung

„Loch im Leben“

Lerne, auf der Gefühlsharfe zu spielen und die warmen, wohltuenden, mitmenschlichen Töne hervorzulocken.

Katharina Ziegler
Lesen Sie mehr

Lerne, auf der Gefühlsharfe zu spielen und die warmen, wohltuenden, mitmenschlichen Töne hervorzulocken.Katharina Ziegler

Wenn der Geist Ruhe findet und die Seele atmet

Wenn der Geist Ruhe findet und die Seele atmet

Wie das Leben der meisten Menschen rund um den Globus gestaltet sich auch mein Leben derzeit anders als sonst. Ich bin häufig zu Hause und arbeite auch von hier aus. Mein Mann, unsere jüngste Tochter und ich arrangieren uns. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander....

Tief in deinem Innern lebt dein unantastbares, starkes, wahres, heiliges Ich.

Katharina Ziegler
Lesen Sie mehr

Tief in deinem Innern lebt dein unantastbares, starkes, wahres, heiliges Ich.Katharina Ziegler

Zum Wohle aller

Zum Wohle aller

Die Verordnungen in unserem Land greifen. Viele halten sich daran und bleiben weitgehend zu Hause. Wer kann, arbeitet aus dem Homeoffice heraus. Einkäufe werden geplant und so selten wie möglich erledigt. Auf überflüssige Fahrten wird verzichtet, die...

Das Leben pocht in allen Zellen deines Seins.

Katharina Ziegler
Lesen Sie mehr

Das Leben pocht in allen Zellen deines Seins.Katharina Ziegler

Wer steht den Sterbenden bei?

Wer steht den Sterbenden bei?

Viele haben es inzwischen verstanden, dass sie lieber zu Hause bleiben sollten. Viele nehmen Urlaub, betreuen ihre Kinder, versuchen den Spagat hinzubekommen. Geschäfte, deren Produkte nicht dem Erhalt von Leben und Gesundheit dienen, müssen die Ladentüren geschlossen...

Jede Krise birgt die Chance, sich zu fragen, was wirklich trägt.

Katharina Ziegler
Lesen Sie mehr

Jede Krise birgt die Chance, sich zu fragen, was wirklich trägt.Katharina Ziegler

Eine Frau wie alle anderen

Eine Frau wie alle anderen

Oft bekomme ich gesagt: "So etwas, was du machst, das könnte ich nie. Immer nur mit Trauernden umgehen." Ich kann verstehen, wenn Menschen so denken. Natürlich ist mein Beruf ein herausfordernder, natürlich verlangt er von mir, dass ich mit meiner Aufmerksamkeit, mit...

Du machst die Welt ein Stückchen reicher.

Katharina Ziegler
Lesen Sie mehr

Du machst die Welt ein Stückchen reicher.Katharina Ziegler

Frau sein in Ausnahmesituationen

Frau sein in Ausnahmesituationen

Am nächsten Sonntag ist internationaler Frauentag. Von solchen Tagen magst du halten, was du willst. Mir geht es so, dass ich es zwar wichtig finde, dass auf die Rechte der Frauen aufmerksam gemacht wird, aber die Aufmerksamkeit sollte sich nicht auf einen einzigen...